Continental erleichtert mit der neuen App CasingManager (CMA) den Service im Karkassenmanagement. Die App ermöglicht Händlern die Erfassung von Karkassen sowie die digitale Abwicklung des Abholungsprozesses. Die Abholung der Karkassen durch den Dienstleister wird automatisch in Gang gesetzt. Die App wird laut Conti zunächst in Deutschland als Pilot gestartet. Ziel sei es, die Runderneuerung im Nfz-Segment zu stärken.
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Der Händler kann am Reifen die Seriennummer scannen, und sogleich werden Daten wie Barcodenummer, Dimension und DOT-Nummer übertragen. Sobald der Barcode des ersten Reifens gescannt wurde, übernimmt die App für die folgende abzuholende Karkasse den Folgebarcode. Die App generiert nach Bestätigung beim Dienstleister automatisch einen Abholungsauftrag. Ab dem zweiten Reifen muss nur noch die Seriennummer gescannt werden.
Continental Reifen Deutschland GmbH
www.continental-reifen.de
- Ausgabe 9/2024 Seite 051 (543.1 KB, PDF)