Positiv aufgefallen ist die junge Kfz-Mechatronikerin bereits in den Kenntnistests jeweils zu Beginn und am Ende des letzten Münchner Meisterkurses. Nach Auswertung der Prüfungsergebnisse stand bald darauf fest, dass Anna-Maria Stöckl als Jahrgangsbeste bestanden hat. Mit großer Freude gratulierten Obermeister Johann Bader und der Leiter des Berufsbildungszentrums Klaus Epple zu dieser herausragenden Leistung und überreichten der erfolgreichen jungen Kollegin eine Urkunde.
Ursprünglich hatte Anna-Maria Stöckl mit einer Ausbildung im Verwaltungswesen eine ganz andere Berufslaufbahn eingeschlagen. Bald stellte sie jedoch fest, dass dies nicht ihr künftiger Weg werden würde. Als dann ihr alter Pkw streikte und sie ihn selbst reparieren konnte, wusste sie: "Das ist meine Passion". Die lange Anfahrt vom Heimatort Abensberg hielt sie nicht davon ab, eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin beim BMW-Händler Automag in München zu absolvieren.
Durch den Besuch der überbetrieblichen Kurse lernte sie das Berufsbildungszentrum der Kfz-Innung München kennen und schätzen und meldete sich dort auch gleich zum Meisterkurs an. Derzeit arbeitet sie in der Kfz-Werkstatt Auto Zott in Abensberg und wird – nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfungen Teil 3 und 4 - bald ihren Meisterbrief in Händen halten.