-- Anzeige --

Neue Kampagne: VW fokussiert Servicequalität

18.10.2016 08:45 Uhr
Neue Kampagne: VW fokussiert Servicequalität
Hochwertige Serviceleistungen stehen im Mittelpunkt einer deutschlandweiten VW-Kampagne, die insbesondere Fahrer älterer Wagen ansprechen soll.
© Foto: VW

Die Treue zur Markenwerkstatt sinkt mit dem Fahrzeugalter rapide. Die Wolfsburger steuern nun mit einer neuen Kampagne dagegen und betonen dabei den Mehrwert für den Kunden.

-- Anzeige --

"Sparen Sie, wo Sie wollen. Nur nicht an der Qualität." Diese Botschaft will die Servicesparte von Volkswagen Pkw jetzt im Rahmen einer bundesweiten Marketing-Kampagne transportieren. Die Anzeigen, Spots und Werbematerialien im Handel richten sich insbesondere an Kunden, deren Fahrzeuge vier Jahre oder älter sind, wie der Hersteller in Wolfsburg mitteilte. Alle Marketing-Kommunikationskanäle würden dabei genutzt, erstmals auch TV-Spots, hieß es.

Thematisch dreht sich die 360°-Kampagne "Service ab 4 Jahren" um die vier Leistungsbereiche Glasreparatur, Inspektion, Reifen und Bremsen. Hierzu hat VW verschiedene Service-Angebote entwickelt. "Gerade beim Service ist Qualität entscheidend. Beim Volkswagen Partner können alle unsere Kunden sicher sein, dass sie individuell beraten werden und ihr Fahrzeug von Experten kompetent gewartet oder repariert wird", sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland. (rp)

Die Spots und Motive sind durchaus humorvoll gestaltet, ein Beispiel finden Sie hier.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Servicequalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.