Die Trost Auto Service Technik SE bietet auch im kommenden Jahr mit ihrem Katalog "pepmaster" interessante Praxistrainings für Werkstatt-Mitarbeiter an. Laut Trost ist das Trainingsprogramm praxisnah, aktuell und auf künftige Anforderungen der Werkstatten abgestimmt. Darüber hinaus werde das Programm kontinuierlich aktualisiert und ausgebaut, hieß es.
Ganz oben auf der Agenda steht 2016 die Pkw-Abgasnachbehandlung mit Trainings zur Abgasreduzierung an Dieselmotoren sowie zur Diagnose und
Instandsetzung von Abgasturboladern und Ladeluftsystemen. Der Themenkomplex neue Technologien behandelt unter anderem die Lichttechnik in modernen Kraftfahrzeugen, die Vernetzung im Pkw, innovative Fahrerassistenzsysteme und digitale Servicehefte unterschiedlicher Fahrzeughersteller. Das markenspezifische Fahrzeugtraining zum 3er und 4er BMW sowie eine Fahrzeughersteller-Woche zu Audi/VW sind ebenfalls Bestandteil des Trainingsprogramms.
Alle Trainings werden in den Trost-Trainingszentren oder bei Lieferanten bzw. Systemherstellern durchgeführt. Einen Überblick über das gesamte
Trainingsangebot gibt der Katalog "repmaster" Praxistrainings 2016, der unter www.trost.com heruntergeladen oder per Mail an trainings@trost.com bestellt werden. Unter www.repmaster.de können Werkstätten ihre Fortbildung individuell zusammenstellen. (asp)