Bei Euromaster ist der Startschuss für einen digitalen Marktplatz gefallen. An diesen sind Lieferanten aus ganz Europa angebunden, die ihre Ware zu tagesaktuellen Preisen anbieten, teilte die Werkstattkette am Montag mit.
Der Marktplatz biete noch weitere Services, so beispielsweise einen hochmodernen Komplettrad-Konfigurator, der die Simulation unterschiedlicher Felgen-Räder-Kombinationen ermögliche, die sich Kunden aus einer großen Auswahl zusammenstellen können.
"Mit unserem digitalen Marktplatz sind wir Vorreiter in der Branche und geben die Vorteile eines hochdynamischen Marktes an unsere Kunden weiter. Unsere neue Plattform ist eine Bieterplattform, so dass wir neben einer riesigen Produktvielfalt immer günstige Preise bieten können", sagt der neue Euromaster-Chef Matthias Mezger-Boehringer.
Die Produktpalette des neuen Euromaster-Marktplatzes umfasse nahezu alle Reifen und Autoteile, die am Markt verfügbar sind und bediene sämtliche Qualitäts- und Preiskategorien. Künftig soll auch der E-Shop unter www.euromaster.de mit dem digitalen Marktplatz verknüpft werden, mit dem Kunden vor Ort in den Euromaster-Filialen sowie Online-Kunden von dem neuen Angebot und seinen Vorteilen profitieren würden, hieß es. (tm)