Hella hat sein frei zugängliches und kostenloses Werkstattportal Tech World weiter ausgebaut. So wurden zuletzt ein Teile-Identifikations-Tool und die Kontaktdaten von über 800 Großhändlern in das Portal integriert. Werkstätten finden nicht nur schnell das passende Ersatzteil, sondern bekommen auch eine Übersicht, welcher Großhändler in der Nähe das Produkt anbietet, teilte der Zulieferer mit.
"Damit bieten wir Kfz-Mechanikern nicht nur ein nahtloses Nutzererlebnis auf unserer Webseite, sondern beschleunigen vor allem die Ersatzteilsuche und Bestellung maßgeblich. So kommt das Auto sicher schnell wieder auf die Straße", erläutert Jörg Harjes, Leiter Marketing Aftermarket bei Hella.
Das Portal enthält laut Hella über 1.500 fahrzeugspezifische Diagnose- und Reparaturhinweise für freie Kfz-Werkstätten sowie technische Informationen, Montageanleitungen und technische Videos zu den Themen Beleuchtung, Elektronik, Elektrik, Diagnose und Bremse. Über 120.000 Besuche würde allein in Deutschland das Online-Portal durchschnittlich verzeichnen.
Darüber hinaus würden über die Plattform auch Online-Trainings und Webinare etwa über moderne Beleuchtungstechniken und die Elektronik der Zukunft angeboten. Zudem könnten Kfz-Mechaniker mit einem Klick zur Hella Werkstatt Longue gelangen und weitere Hintergrundinformationen zu übergreifenden Trendthemen erhalten.