Am 1. Oktober 2019 erfolgte der Startschuss des ZF-Prämienprogramms proPoints für Werkstätten. Mittlerweile haben sich in der DACH-Region rund 6.500 Kfz-Betriebe für eine Teilnahme entschieden, teilte ZF Aftermarket mit.
Interessierte Betriebe können sich laut Meldung dem Programm unter www.propoints.com kostenlos und unverbindlich anschließen. Pro 100 Euro Teileumsatz aus dem Angebot von Hella, Hella Pagid, NGK Ignition Parts, NTK Vehicle Electronics, ZF, Lemförder, Sachs und TRW gibt es 25 Punkte gutgeschrieben. Das Bonusprogramm umfasst laut ZF hochwertige Konsumgüter.
Noch interessanter für Werkstätten sei aber das Angebot proPoint macs. Damit bestehe die Möglichkeit, aktuelle Hella Gutmann Diagnoselösungen sowie Prüf- und Einstellwerkzeuge zu refinanzieren. Dazu müsse der Großhandelspartner mit der Werkstatt ein Mehrumsatz-Ziel für Produkte der Marken Hella, NGK Spark Plug und ZF Aftermarket über fünf Jahre vereinbaren. Die Werkstatt bekomme anschließend das geleaste Gerät sofort ausgeliefert, hieß es.
"Für 2020 haben wir diverse Sonderaktionen geplant, um die Attraktivität unseres Programms weiter zu steigern und die Werkstätten für den Next Generation Aftermarket fit zu machen", erklärten die proPoints-Partner. (tm)