Wer innovative Lösungen zur Verbesserung seines Werkstatt- und Handelsgeschäftes sucht, der kann innerhalb der Innovationswoche der Zukunftswerkstatt 4.0 fündig werden. Vom 28. bis 30. November 2022 stehen für Praktiker und Entscheider aus Autohäusern und Werkstätten innerhalb sechs Foren 20 Innovationen zur Auswahl - vom digitalen Werkstattmanagement über die ADAS-Kalibrierung bis hin zu Lösungen rund um die digitale Kundenkommunikation.
Das Angebot richtet sich interessierte Autohausmitarbeitende, Werkstatt- oder Verkaufsleitende bis hin zum Geschäftsführenden. Aus den folgenden sechs Themenfeldern können sich die Fach- und Führungskräfte ihr passendes Programm individuell zusammenstellen:
- ADAS-Kalibrierung
- Diagnose & Reparatur an HV-Fahrzeugen
- Neue Geschäftsmodelle für Werkstätten
- Digitale Kundenkommunikation am P.O.S
- Digitales Werkstattmanagement
- Kundenkommunikation - vernetzt und digital
Keine Frontalvorträge, sondern Anwendungs-Lösungen
Die Präsentation der Innovationen erfolgt durch die Lösungsanbieter in den Räumlichkeiten der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen bei Stuttgart. Die Vorstellung im Anwendungsfall - also auf der Hebebühne oder im Verkaufsraum - und auf neutralem Boden der Zukunftswerkstatt 4.0 ermöglicht den Teilnehmenden, die einzelnen Anwendungen auszuprobieren, zu vergleichen und zu diskutieren.
HfWU-Studienexkursion in die Zukunftswerkstatt 4.0
BildergalerieAnsprechpartner der Innovationswoche sind Prof. Dr. Benedikt Maier, Tel: +49 (0) 7331 22442, E-Mail: benedikt.maier@zkw-inno.de sowie Nils Unverricht (B. Eng.), Tel: +49 (0) 711 310 5929-2, E-Mail: nils.unverricht@zkw-inno.de.