-- Anzeige --

Bremskraftverstärker: Rückruf für Honda S2000 und FR-V

22.07.2013 13:55 Uhr
Honda S2000
Schnell in die Werkstatt: Honda ruft demnächst u.a. den S2000 wegen Bremsproblemen zurück in die Werkstatt.
© Foto: Honda

Wegen einer möglicherweise reduzierten Bremskraftunterstützung werden weltweit über 104.000 Fahrzeuge in die Vertragswerkstätten einbestellt, davon 2.455 in Deutschland.

-- Anzeige --

Honda startet in den nächsten Tagen einen Rückruf für die Baureihen S2000 (AP1) und FR-V (B1/B5 und B3). Bei insgesamt 2.455 in Deutschland registrierten Einheiten, gebaut zwischen 18. Januar und 17. November 2006, werde der Bremskraftverstärker überprüft und ggf. ausgetauscht, sagte eine Sprecherin von Honda Deutschland auf Anfrage von asp-Online.

"Die fehlerhafte Verpressung des Bremskraftverstärkergehäuses kann beim Bremsvorgang dazu führen, dass die Abdichtung der Membran nachlässt. Dadurch kann es zu einer Reduzierung des Vakuums in der Vakuumkammer kommen. Dies kann zur Verringerung der Bremskraftunterstützung und damit zu einem längeren Bremsweg führen", erklärte sie die Rückrufursache.

Für den Werkstattaufenthalt sind maximal 90 Minuten vorgesehen. Anschließend werden abgearbeitete Fahrzeuge an der FIN-Plakette markiert. Weltweit werden 104.500 Fahrzeuge wegen dem Problem zurückgerufen, 13.315 davon in Europa. Der Rückruf trägt das interne Kürzel "5MK". (ng)

Die für diesen Rückruf relevanten VIN-Kreise finden Sie hier:

VIN-Tabelle Honda Rückruf Bremskraftverstärker (7/13)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.