-- Anzeige --

Defekte Sitzheizung: Neuer Rückruf für den Jeep Grand Cherokee

04.03.2010 17:27 Uhr
Jeep Grand Cherokee Cockpit
Auf einem "heißen Stuhl" sitzen erneut einige tausend Fahrer eines Jeep Grand Cherokee.
© Foto: Chrysler

Wie schon Ende 2006, müssen in Deutschland derzeit zahlreiche Jeep Grand Cherokee in die Werkstatt, weil eine zu heiß werdende Sitzheizung Polsterung und Lederbezug verschmoren könnte.

-- Anzeige --

Die Chrysler Deutschland GmbH ruft in Deutschland derzeit 4.443 Jeep Grand Cherokee in die Werkstätten, um die Matten der vorderen Sitzheizung zu erneuern. Diese können zu heiß werden, wodurch es zum Verschmoren der Sitzpolsterung und des Lederbezugs kommen kann. Betroffen sind laut einem Sprecher des Importeurs Fahrzeuge der Baujahre 2001 bis 2004. Weitere Angaben konnte er nicht machen, insbesondere nicht zu der Frage, in welchem Zusammenhang die aktuelle Aktion zu einem Rückruf steht, der vor etwa drei Jahren gestartet wurde. Damals wurde aus gleichem Grund und für die gleiche Modellreihe eine Rückrufaktion für ca. 6.000 Einheiten aus den Modelljahren 2003 und 2004 gestartet (wir berichteten). Für den Tausch der Heizelemente waren seinerzeit drei Stunden angesetzt. Das Problem mit zu heiß werdenden Sitzen hatte bereits 2004 für Schlagzeilen gesorgt, weil ein querschnittsgelähmter US-Amerikaner, der massive Verbrennungen erlitt, weil er die Überhitzung nicht bemerkte, DaimlerChrysler auf Schmerzensgeld in Millionenhöhe verklagt hatte. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.