-- Anzeige --

Ford-Rückruf: Batteriehauptschalter kann überhitzen

20.12.2023 10:38 Uhr | Lesezeit: 3 min
Fahrbericht Ford Mustang Mach-E (2021)
Ford ruft erneut den Mustang Mach-E zurück.
© Foto: Michael Blumenstein/Autoflotte

Trotz eines bereits durchgeführten Rückrufs des Ford Mustang Mach-E kann der Batteriehauptschalter weiterhin überhitzen. In der Folge könnte das Auto nicht mehr anspringen oder den Vortrieb während der Fahrt verlieren.

-- Anzeige --

Ford ruft erneut den Mustang Mach-E zurück in die Werkstätten. Im Rahmen einer früheren Rückrufaktion wurde ein Software-Update "over the air" aufgespielt, welches eine Überhitzung der Hauptkontakte der Hochvolt-Batterie (HV) verhindern sollte. Die Überhitzung führte zur Verformung der Kontakte, wodurch die Fahrzeuge nicht mehr ansprangen bzw. während der Fahrt die Antriebskraft verloren (wir berichteten).

Dieser Fehler tritt aktuell erneut auf, weshalb der Autobauer wieder weltweit 62.710 Elektro-Fahrzeuge in die Werkstätten rufen muss. Die betroffenen Kunden werden durch ein Infoschreiben auf das Problem aufmerksam gemacht, mit der Bitte, einen Termin in der Fachwerkstatt zu vereinbaren. Dort erfolgt dann später der Austausch der kompletten HV-Batterieschaltbox. Der interne Code für den Rückruf lautet "23S56". Hierzulande sind 3.524 Fahrzeuge von der Aktion betroffen.    

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.