Bereits abgeschlossen ist laut Bentley ein Rückruf für weltweit 65 Continental Flying Spur und Continental Flying Spur Speed. Bei den Modellen mit zwei äußeren separat zu verstellenden Sitzen und einem Mittelsitz auf der Fondsitzbank, konnte der Gurt des Mittelsitzes im Falle eines Unfalls nicht die nötige Rückhaltewirkung haben, erklärte ein Sprecher auf asp-Anfrage. Die betroffene obere Gurtführung sei im Januar gegen ein neues Teil mit größeren Belastungsgrenzen ausgetauscht worden. Der Zeitaufwand hierfür betrug laut dem Sprecher etwa zwei Stunden. Gebaut wurden die betroffenen Fahrzeuge zwischen Mai und September 2008. Lediglich sieben Modelle hätten sich im europäischen Markt befunden. Da das KBA über die Aktion nicht informiert wurde, war in Deutschland offenbar keines dieser Fahrzeuge zugelassen. (ng)
Probleme mit Sicherheitsgurt: Schneller Rückruf bei Bentley
Bereits abgeschlossen ist laut Hersteller eine Aktion, bei der beim Continental Flying Spur (Speed) der Sicherheitsgurt des mittleren Sitzes im Fond ausgetauscht wurde.