Mitsubishi bittet die Besitzer von Pajero Sport Modellen aus dem Produktionszeitraum August 1998 bis April 2000 via KBA in die Werkstätten. Wie der Importeur mitteilte, muss bei 4.651 Fahrzeugen in Deutschland und 35.747 Einheiten in Europa der Kugelgelenkbolzen am Lenkungsumlenkhebel überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Auf Anfrage von AUTO SERVICE PRAXIS Online sagte ein Sprecher der Marke, dass eine mögliche Korrosion des Bolzens die Lenkung schwergängig machen könnte. Dies sei aber bislang nur bei einigen wenigen Modellen im ständigen Offroad-Einsatz der Fall gewesen. Sollte bei einem Fahrzeug in Deutschland tatsächlich ein Bolzen gewechselt werden müssen, so sei die Reparatur mit etwa 35 Minuten veranschlagt. (ng)
Rückruf: Mitsubishi Pajero Sport muss in die Werkstatt
Bei 4.651 Fahrzeugen muss die Lenkung überprüft werden