Immer öfter starten Automobilhersteller und Importeure Rückrufaktionen, aber nicht immer wissen Kunden und Werkstätten davon. Unsere exklusive Datenbank schafft Abhilfe und die Bedienung ist ganz einfach: Mit Hilfe der Markenlogos können Sie nach einem bestimmten Fabrikat suchen. Geht es um einen Exoten oder ein bestimmtes Modell bzw. Fehlerbild, dann nutzen Sie bitte unsere Volltextsuche. Zudem können Sie dort auch Zeiträume eingrenzen.
Sie wissen von einem Rückruf, der hier nicht verzeichnet ist? Dann mailen Sie uns einfach: autoservicepraxis@tecvia.com
Modelle:
BMW 3er (E46)
Produktionszeitraum:
Dezember 2001 bis März 2003
Gründe/Maßnahmen:
Fertigungsfehler beim japanischen Zulieferer Takata: zu hoher Druck bei der Entfaltung des Beifahrer-Airbags / Beschädigung des Airbag-Gehäuses / Erneuerung des Beifahrer-Airbags (vgl. Rückrufe bei Honda, Lexus, Mazda, Nissan und Toyota im Mai 2013)
Veröffentlicht im:
Juni 2013
Baugruppe:
Insassenschutzeinrichtung
Übernahme und Weiterverbreitung der Datenbankinhalte ist auch auszugsweise nur mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung des Verlags TECVIA GmbH / der Redaktion Auto Service Praxis zulässig. Urheberrechtsverletzungen werden rechtlich verfolgt.
Copyright © 1999 ‐ 2025 by AUTO SERVICE PRAXIS Online