Der Schwerpunkt der diesjährigen Automechanika-Präsenz des TÜV Nord ist das Angebot Werkstatt OnlineService. Damit werden Fahrzeugdaten bereits bei der Fahrzeugannahme aufgenommen und den TÜV Nord-Sachverständigen zur Verfügung gestellt, hieß es in einer Mitteilung. Der Werkstatt OnlineService ist laut TÜV Nord ein strukturierter Prozess, der erheblich durch eine erhöhte Datenqualität zur Verbesserung des Kundenmanagements beiträgt. Die Fachleute von TÜV Nord informieren zudem über weitere Produkte und Dienstleistungen für Autohäuser und Werkstätten, zum Beispiel die Online-Services zum Thema Gebrauchtwagenmanagement, den ServiceLister (Software zur professionellen Einstellung von Serviceleistungen auf die eigene Homepage) und die Zusammenarbeit mit Autodo (zielt ebenfalls auf eine Optimierung des Internetauftritts von Servicebetrieben). Der Gemeinschaftsstand von TÜV Nord Mobilität, Vivid, Wessels + Müller, Stahlgruber und MSDas befindet sich in Halle 9.1 Gang E, Stand 41. (msh)
Automechanika: TÜV Nord stellt Online-Services vor
Der TÜV Nord präsentiert auf der Automechanika Produkte aus dem Bereich Online-Services für Autohäuser und Werkstätten. Im Mittelpunkt steht dabei der TÜV Nord Werkstatt OnlineService.