-- Anzeige --

Stellantis Deutschland: Direktion Aftersales unter neuer Leitung

03.07.2024 09:37 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stellantis Deutschland: Direktion Aftersales unter neuer Leitung
Pascal Martens
© Foto: Opel

Wechsel bei Stellantis Deutschland: Pascal Martens übernimmt im Herbst die Verantwortung für den Bereich Aftersales. Thomas Steffens kommt neu an Bord und leitet künftig das Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen.

-- Anzeige --

Der Stellantis-Konzern bekommt einen neuen Service-Chef in Deutschland. Mit Wirkung zum 1. September 2024 übernimmt Pascal Martens die Direktion Aftersales, wie das Unternehmen am Dienstag in Rüsselsheim mitteilte. Der 54-Jährige folgt auf Davide Ivac, der zum gleichen Datum die Verantwortung für den Aftersales-Bereich in Italien übernehmen wird.

Martens startete seine Karriere 1994 bei General Motors (GM) in Portugal. Weitere Stationen des Managers waren unter anderem Belgien, die Niederlande, Italien, Russland und Deutschland. Seit 2016 war er bei Opel in Rüsselsheim als Direktor Sales, Customer Care & Aftersales für Europa sowie als Direktor Light Commercial Vehicles Opel/Vauxhall tätig. Seit 2021 verantwortete Martens den Bereich der leichten Nutzfahrzeuge bei der Stellantis Germany GmbH.

"Wir freuen uns, mit Pascal Martens einen Manager mit umfangreicher internationaler Aftersales Erfahrung mit dieser Aufgabe betrauen zu können. Dass er erfolgreich einen Multimarken-Bereich steuern kann, hat er mit den hervorragenden Ergebnissen bei den leichten Nutzfahrzeugen in Deutschland bewiesen", Lars Bialkowski, Deutschland Chef von Stellantis.

Leichte Nutzfahrzeuge: Thomas Steffens kommt von Renault

Neuer Leiter des wachstumsstarken Nutzfahrzeuggeschäfts wird Thomas Steffens (41), der seit 2018 mehrere Stationen bei der Renault Group durchlaufen hat. Er war dort unter anderem als Director Sales New Cars & Fleet für die Aktivitäten der Renault Retail in Deutschland zuständig. 2022 übernahm Steffens die Rolle des Vertriebsdirektors der Marke Dacia für den deutschen Markt.

Bialkowski: "Mit großer Freude begrüßen wir mit Thomas Steffens einen weiteren echten Vertriebsprofi neu im Team, der in den vergangenen Jahren sehr viel Erfahrung im Automobilvertrieb sammeln konnte und zudem perfekt in die Stellantis Organisation passt." Gleichzeitig dankte er Ivac, der den Aftersales-Bereich auf ein solides Fundament gestellt und die Zusammenführung dieses großen Geschäftsbereichs erfolgreich gestaltet habe. "Ich freue mich sehr, dass Davide nun in gleicher Funktion in seinem Heimatland Italien tätig sein wird."

Thomas Steffen
Thomas Steffen
© Foto: Stellantis
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.