In der aktuellen Pandemie-Situation steht die Automobilbranche vor besonderen Herausforderungen. Ohne Hilfe drohen für viele Betriebe ein Liquiditätsengpass und das baldige Aus. Der Neuwagenverkauf im Handel ist eingeschränkt. Verkaufsräume in den Autohäusern müssen geschlossen werden. Nur der Online-Handel oder der Verkauf via Telefon sind erlaubt. Das Servicegeschäft findet weiterhin statt. Die Schließung des Handels bedeutet daher zwar nicht das Ende des Verkaufs, allerdings bedarf es schnell adäquater digitaler Unterstützung, um zumindest einen Teil aufzufangen. Wie es ein Autohaus schafft, durch die Krise zu kommen, ist nicht in erster Linie Frage der Unternehmensgröße, sondern der digitalen Performance. Online-Aktivitäten gewinnen angesichts geltender Kontaktsperren immens an Bedeutung. Daher möchte TÜV SÜD Sie in der Krise begleiten, bestmöglich unterstützen und Ihnen solidarische Hilfe in diesen schwierigen Zeiten bieten. Dazu hat TÜV SÜD ein attraktives Paket digitaler Dienstleistungen geschnürt:
- Digitale Fahrzeugbesichtigung ohne persönlichen Kontakt (CareNOW!)
- Digitaler Kundenservice, 24/7, direkt und unmittelbar (mobilApp)
- Face-to-Face-Kundenkontakt, digital per Video, einfach und schnell
- Digitale Terminvereinbarung über künstliche Intelligenz (Voice-Bot)
- Digitaler "Drive-through-360°-Fahrzeugscan" (Digital Vehicle Scan)
- Professionelle 360°-Fahrzeug-Fotos innen und außen (PhotoFairy)
Damit gelingt es Autohäusern, Ihre digitalen Dienstleistungen auszubauen und zu professionalisieren. Betriebe können mit ihren Kunden direkt, auch ohne physische Präsenz, kommunizieren und ihre Geschäftstätigkeit bestmöglich weiter ausüben. Mit digitalen Tools bieten sie ihren Kunden maximale Sicherheit trotz und mit Social Distancing
www.tuvsud.com/mobility-care
TÜV SÜD Auto Service
Philip PulsTel. 0 89/57 91-23 20, Fax -23 81
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TÜV SÜD Auto Partner
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- Ausgabe 04/2020 S.45 (200.9 KB, PDF)