-- Anzeige --

Facelift: TÜV Rheinland überarbeitet Internetauftritt

24.06.2008 16:51 Uhr
Vereinfachte Benutzerführung und dynamischeres Design standen im Lastenheft des Prüfunternehmens.

Vereinfachte Benutzerführung und dynamischeres Design standen im Lastenheft des Prüfunternehmens. Die einzelnen Suchfunktionen wurden zu einer zentralen Suche zusammengefasst.

-- Anzeige --

Der TÜV Rheinland hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Im Zentrum des Facelift stehe die Verbesserung der Benutzerführung, hieß es in einer Mitteilung. Sie sei nun erheblich vereinfacht und dynamischer gestaltet. Die einzelnen Suchfunktionen nach Stichworten, Standorten, Identifikationsnummern von Zertifikaten, Seminaren oder weiteren Dienstleistungsangeboten wurden zu einer zentralen Suche zusammengefasst. Neu ist die Toolbox, um einzelne Seiten weiterzuempfehlen, auszudrucken oder als Social Bookmark zu speichern. Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die von unterschiedlichen Benutzern bereitgestellt werden. Abrufbar sind sie über Internetportale wie beispielsweise Mister Wong, Netselektor, Icio oder Linkarena. TÜV Rheinland präsentiert sich nach eigenen Angaben in über 40 Ländern online mit eigenen Internetseiten. Die Seiten sind in 14 Sprachen abrufbar. Monatlich nutzen rund 250.000 Besucher den Online-Service des unabhängigen Prüfunternehmens und rufen dabei rund 1,5 Millionen einzelne Seiten auf. Vor dem jetzigen Facelift wurde die Internetseite zuletzt Anfang 2007 vollständig überarbeitet. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.