Der TÜV Rheinland hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Im Zentrum des Facelift stehe die Verbesserung der Benutzerführung, hieß es in einer Mitteilung. Sie sei nun erheblich vereinfacht und dynamischer gestaltet. Die einzelnen Suchfunktionen nach Stichworten, Standorten, Identifikationsnummern von Zertifikaten, Seminaren oder weiteren Dienstleistungsangeboten wurden zu einer zentralen Suche zusammengefasst. Neu ist die Toolbox, um einzelne Seiten weiterzuempfehlen, auszudrucken oder als Social Bookmark zu speichern. Social Bookmarks sind Internet-Lesezeichen, die von unterschiedlichen Benutzern bereitgestellt werden. Abrufbar sind sie über Internetportale wie beispielsweise Mister Wong, Netselektor, Icio oder Linkarena. TÜV Rheinland präsentiert sich nach eigenen Angaben in über 40 Ländern online mit eigenen Internetseiten. Die Seiten sind in 14 Sprachen abrufbar. Monatlich nutzen rund 250.000 Besucher den Online-Service des unabhängigen Prüfunternehmens und rufen dabei rund 1,5 Millionen einzelne Seiten auf. Vor dem jetzigen Facelift wurde die Internetseite zuletzt Anfang 2007 vollständig überarbeitet. (ng)
Facelift: TÜV Rheinland überarbeitet Internetauftritt
Vereinfachte Benutzerführung und dynamischeres Design standen im Lastenheft des Prüfunternehmens. Die einzelnen Suchfunktionen wurden zu einer zentralen Suche zusammengefasst.