"Passion. Trust. Future. - 360° Mobility Services by TÜV SÜD." Unter diesem Motto steht der Auftritt von TÜV SÜD auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) 2017 vom 14. bis 24. September in Frankfurt am Main. Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 8, Stand D04 steht das gesamte Spektrum innovativer Dienstleistungen für die Automobilbranche.
Automatisiertes Fahren, Elektromobilität und neue digitale Services für die Mobilitätsbranche - das sind die Top-Themen von TÜV SÜD auf der Messe. Präsentiert wird die gesamte Dienstleistungs-Palette für die Autohaus-Branche, Flottenbetreiber und Fahrzeughersteller. Am Beispiel der modularen Prüfstelle Blue Box zeigen die Dienstleistungsexperten das Entwicklungspotenzial bei der Hauptuntersuchung.
Die Digitalisierung verändert die Mobilität. Sie ermöglicht es nicht nur, Autos zukünftig automatisiert fahren zu lassen, sondern bietet auch in Sachen Services enorme Chancen. Dementsprechend hat TÜV SÜD seine gesamte Service-Palette weiterentwickelt und präsentiert der Branche neue digitale Dienstleistungspakete.
Das Angebot reicht von umfassenden Lösungen für die Bereiche Remarketing oder Schadenmanagement und Flottenmanagement bis hin zur Verbesserung der digitalen Performance im Autohaus. Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service bei TÜV SÜD: "Die Branche steht vor disruptiven Veränderungen. Wir beraten und begleiten unsere Kunden dabei und haben unsere Service-Palette entsprechend ausgebaut. Passion. Trust. Future. - 360° Mobility Services, das heißt für uns, dass wir unsere Kunden rundum betreuen und im strukturellen Wandel unterstützen, alle Prozesse im Griff zu behalten."
- Ausgabe 09/2017 Seite 47 (193.8 KB, PDF)