Der TÜV Nord ist ab sofort in der Online-Welt von "Second Life" vertreten. Vorstandsvorsitzender Guido Rettig legte dazu vergangene Woche einen virtuellen Grundstein für die Repräsentanz des Unternehmens in dem Webspiel. Second Life wurde 1999 von Linden Lab in San Francisco entwickelt und ging 2003 online. Es zählt derzeit rund 1,5 Mio. aktive Nutzer weltweit. Darunter sind laut TÜV Nord überproportional viele, die zur internationalen Bildungselite aus dem Hochschulbereich zählen. Dort sei also ein ideales Terrain für ein technisches Dienstleistungsunternehmen, Themen der Zukunft wissenschaftlich zu diskutieren, voranzutreiben und zum Dialog einzuladen. "Der innovative Einsatz von Informationstechnologien ist ein wichtiger Baustein der Zukunftsaufstellung unseres Unternehmens", erklärte Rettig. (ng)
Online-Marketing: TÜV Nord mischt mit bei Second Life
Vorstandsvorsitzender Guido Rettig legt virtuellen Grundstein für Repräsentanz