-- Anzeige --

Studie zur E-Mobilität: TÜV Süd fühlt Werkstätten den Strompuls

18.03.2010 14:07 Uhr
Studie zur E-Mobilität: TÜV Süd fühlt Werkstätten den Strompuls
Wie gut sind die Betriebe vorbereitet, wenn ein Elektroauto auf den Hof fährt? U.a. dieser Frage ist der TÜV Süd nachgegangen.
© Foto: GM

Eine neue Studie, die der TÜV Süd auf der AMI in Leipzig vorstellen wird, erkundet, wie gut Werkstätten auf E-Mobilität vorbereitet sind.

-- Anzeige --

Der TÜV Süd wird sich auf der diesjährigen AMI/AMITEC in Leipzig erneut dem Thema Elektro-Mobilität widmen. Nach der letztjährigen Veröffentlichung einer Studie zur Akzeptanz von Elektromobilitätskonzepten bei Autofahrern veröffentlicht das Unternehmen in diesem Jahr die Ergebnisse einer Studie, die sich mit der Akzeptanz des Themas in Werkstatt und Handel beschäftigt. Wie groß ist hier das Interesse am Elektroauto? Wie gut sind die Betriebe vorbereitet, wenn ein Elektroauto auf den Hof fährt? Diesen und weiteren Fragen sind die Experten des TÜV Süd gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Technomar nachgegangen. Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage, stellt Horst Schneider, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Service GmbH, am 9. April um 12:40 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz am Stand (E 06) in Halle 3 vor. Darüber hinaus finden im Rahmen der AMI zwei weitere Veranstaltungen statt, die sich mit dem Themenkomplex Elektromobilität beschäftigen. Auf der Crashtech am 13. Und 14 April geht es vor allem um die Sicherheit von Elektrofahrzeugen bei Unfällen. Dabei geben die Experten des TÜV Süd einen Einblick in den aktuellen Stand zu Standardisierung von Sicherheitsanforderungen. Am 10. April findet die traditionelle Podiumsdiskussion von TÜV Süd, dem Verkehrsparlament der "Süddeutschen Zeitung" und dem Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) anlässlich der Messe-Eröffnung statt. Schwerpunkte sind dabei verschiedene Konzepte für schnelleres Vorankommen bei der Elektro-Mobilität. Vertreter der Politik, Kfz-Hersteller, Energieversorger und Flottenbetreiber diskutieren, wie sich das ehrgeizige Ziel der Bundesregierung von einer Million zugelassener Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen bis 2020 realisieren lässt. (fs) Die Experten von TÜV Süd stehen an allen Messetagen in Halle 3, Stand E06, zu Fragen rund um die Elektromobilität zur Verfügung. Weitere Infos zum Messeauftritt sowie zu Dienstleistungen für gewerbliche Kunden unter www.tuev-sued.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.