-- Anzeige --

TÜV Süd: Neue Landesgesellschaft in der Ukraine

18.01.2010 01:16 Uhr
TÜV Süd: Neue Landesgesellschaft in der Ukraine
Axel Stepken
© Foto: TÜV SÜD GRUPPE

Mit der internationalen Expansion soll der Anteil des Auslandsumsatzes mittelfristig auf 40 Prozent steigen. Die neue Tochter soll sich zunächst auf das Industriegeschäft konzentrieren.

-- Anzeige --

Der TÜV Süd hat eine neue Landesgesellschaft in der Ukraine gegründet. Die neue Tochter konzentriere sich zunächst auf das Industriegeschäft, hieß es in einer Mitteilung. "Mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, die Anlagen in der Ukraine sicherer, zuverlässiger und damit auch wirtschaftlicher zu machen", sagte der Vorstandsvorsitzende Axel Stepken. Mit dieser Neugründung und zwei Übernahmen in Österreich und Kanada setze das Unternehmen seine internationale Wachstumsstrategie fort, so Stepken weiter. Der Anteil des Auslandsumsatzes soll von 30 Prozent im Jahr 2009 mittelfristig auf 40 Prozent steigen. Um dieses Ziel zu erreichen, setze der Konzern vor allem auf den Export von Kernprodukten in neue Märkte und den Ausbau des weltweiten Prüf- und Zertifizierungsnetzwerks. Mit der Übernahme der ZWP – zerstörungsfreie Werkstoffprüfung Gesellschaft m.b.H. – in Wien wolle man im Nachbarland das Dienstleistungsangebot für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb von Kraftwerken, Pipelines, Raffinerien, Chemieanlagen und anderen Industrieanlagen ausbauen, hieß es. Die Übernahme von Global Advantage International im kanadischen Toronto schließe eine Lücke im weltweiten Netzwerk. Das Unternehmen sorge mit seinen Zertifizierungen dafür, dass die Produkte seiner Kunden die Anforderungen der verschiedenen Zielmärkte in Amerika, Europa und Asien erfüllen. Das Spektrum reicht von Industriekomponenten und Elektronikbauteilen über Medizinprodukte und IT-Produkte bis zu Gebrauchsgütern. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.