Das Autohaus Wegner GmbH in Neustadt bei Coburg wurde erneut als TÜV SÜD geprüfter Unfallschaden-Reparaturbetrieb zertifiziert. Bereits seit 1959 steht die Firma Wegner für Qualität mit hohem Anspruch. In der hauseigenen Lackiererei und Karosserieabteilung werden sämtliche Unfallschäden instandgesetzt. "Mit TÜV SÜD haben wir einen starken Partner an unserer Seite", freute sich Geschäftsführer Franz Wegner anlässlich der Rezertifizierung.
Mitarbeiter von TÜV SÜD erbringen vielfältige Dienstleistungen für das Autohaus. Dazu gehört neben der Abnahme der Hauptuntersuchung im amtlichen Bereich vor allem die Unterstützung im Schadenmanagement. TÜV SÜD Mitarbeiter erstellen beispielsweise Schaden- und Wertgutachten.
Für die Zertifizierung als Unfallschaden-Reparaturbetrieb müssen Werkstätten bestimmte Mindestanforderungen erfüllen. Dazu gehören neben dem entsprechenden fachlichen Know-how auch das positive äußere Erscheinungsbild und bestimmte bauliche Voraussetzungen. Daneben legt TÜV SÜD Wert auf die technische Ausstattung und ein belastbares Qualitätsmanagement. TÜV SÜD geprüfte Unfallschaden-Reparaturbetriebe werden jährlich rezertifiziert.
- Ausgabe 07/08/2021 S.39 (173.5 KB, PDF)