Entwicklungsvorsprung im Wettbewerb: Serienersatz von BILSTEIN
Die Technologieführerschaft, insbesondere bei aktiven Fahrwerksystemen, macht BILSTEIN zum führenden OE-Premium-Lieferanten in seinem Bereich und sichert den Autoherstellern oft genug den entscheidenden Entwicklungsvorsprung. Das schafft die legendäre Marke dank umfassendem Technologietransfer und viel Entwicklungs-Know-how aus der Erstausrüstung sowie mit tausenden Teststunden bei intensiven Fahrversuchen.
Fahrwerkhersteller BILSTEIN tritt seit 2022 mit neuem Logo und dem Claim WAY AHEAD in der Markenkommunikation auf. Damit verbunden ist der eigene Anspruch, Werkstätten, Händlern und Endkunden stets einen Vorsprung vor dem Wettbewerb zu bieten. Das gilt ganz besonders auch für den Bereich Serienersatz mit den B3 Federn und B3 Luftfedern sowie den B4 Stoßdämpfern und B4 Luftfedermodulen. Hier punktet BILSTEIN mit umfassendem Technologietransfer und viel Entwicklungs-Know-how aus der Erstausrüstung. Immerhin ist das Unternehmen seit Jahrzehnten OE-Lieferant für zahlreiche Automobilhersteller im Premiumsegment. Beim verbesserten Serienersatz, also den Hochleistungsstoßdämpfern B6 und B8 sowie den Sport- und Gewindefahrwerken, kommt die einzigartige Abstimmung aus dem BILSTEIN Fahrversuch hinzu.
Schon in den 50ern Innovationsführer im Fahrwerkbereich
Der Führungsanspruch von BILSTEIN im Bereich OE geht bis ins Jahr 1954 zurück, als das Unternehmen den weltweit ersten Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer vorstellte. Als Teil der thyssenkrupp AG gehört BILSTEIN heute mit einer Produktionsleistung von rund 13 Millionen Stoßdämpfern jährlich zu den großen Zulieferern weltweit. Eine der fortschrittlichsten Technologien, die BILSTEIN aktuell direkt ans Band liefert, ist DampTronic® sky für die luftgefederte S-Klasse W222.
Die Technologieführerschaft, insbesondere bei aktiven Fahrwerksystemen, macht BILSTEIN zum führenden OE-Premium-Lieferanten in diesem Bereich. Für alle Serienersatzprodukte garantiert BILSTEIN 100 Prozent OE-Qualität und OE-Funktionalität. Das heißt beispielsweise, dass werkseitig vorhandene Aktivfahrwerke vollständig unterstützt werden.
Hochleistungsstoßdämpfer von Pkw bis Camper
Der verbesserte Serienersatzstoßdämpfer BILSTEIN B6 – und der von ihm abgeleitete B8 für den Einsatz mit Tieferlegungsfedern – geht sogar weit über die OE-Anforderungen hinaus: Durch mehr Dämpfkraft bietet er ein Optimum an Fahrsicherheit und Komfort. Das zahlt sich beim sportlichen Fahren genauso aus wie beim Anhängerbetrieb, mit erhöhter Zuladung, in Verbindung mit Außenlasten, auf schlechten Straßen oder ganz allgemein unter hoher Belastung. Die genehmigungsfreien BILSTEIN B6 und B8 Hochleistungsstoßdämpfer kommen in verschiedenen Varianten von passiv bis aktiv zum Einsatz. Sie decken dabei ein Spektrum ab, das von Pkw über SUV und Transporter bis hin zum Offroad-Segment reicht. Ganz neu sind BILSTEIN B6 Camper und B6 Camper Advanced für den boomenden Wohnmobilmarkt.
BILSTEIN Fahrversuch für verbesserten Serienersatz
Alle verbesserten Serienersatz- und Performance-Produkte werden im BILSTEIN Fahrversuch auf dem Nürburgring und auf dem Gelände der ATP Automotive Testing GmbH in Papenburg in tausenden von Teststunden bis ins letzte Detail abgestimmt und erprobt – und das für jede Anwendung einzeln: Die Dämpfung darf dabei gerne sportlich, aber nicht zu hart sein, das Einlenkverhalten muss an Präzision gewinnen und schließlich sollte auch der Fahrkomfort nicht zu kurz kommen.
Mehr Informationen erhalten Sie hier ...
www.bilstein.com
workshop.bilstein.com
camper.bilstein.com
www.facebook.com/bilstein.de
www.instagram.com/bilstein
www.youtube.com/bilsteinde