Eine festliche Gala war am vergangenen Samstag Höhepunkt und zugleich Schlussakt der AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2011, die in diesem Jahr rund um Rheinsberg und der Mecklenburgischen Seenplatte stattfand. Der Abend startete mit einem mehrgängigen Menü und einem Show-Act des Kabarettisten und Comedian Roland Baisch. Gegen 22.30 Uhr lag dann Spannung in der Luft: Die Ehrung der besten Rallye Teams stand kurz bevor.
Auf den ersten Platz fuhren Rallye-Legende Heidi Hetzer und Rallye-Dakar-Sieger Timo Gottschalk im Hispano Suiza H6 von 1921. Auf dem zweiten Platz folgten Dirk Fischer und Xenia Ramm im Mercedes-Benz 280 SE (1968). Bronze ging an Stefan Schuett und Fania Frank in ihrem BMW 3.0 Csi aus dem Jahr 1972.
Für die Sponsoren der Tour gab es eine eigene Wertung: Die Teams von Santander, BCA Autoauktionen, Dekra, Webmobil24 und Würth kämpften um einen eigenen Pokal. Hier lagen Peer Günther und Paul Greenwood von BCA Autoauktionen in ihrem Ford 20m RS 2300 S ganz vorne.
Den fünften Pokal gewann die Alfa Romeo Giulia 1300 aus dem Jahr 1967 von Kolja Eger und Lisa Budde. Das Schmuckstück wurde von einer Jury zum "Best of Show" gewählt. Die Tourteilnehmer und das ganze Team der Classic Rallye gratulieren herzlich! (AH)
Weitere Impressionen finden Sie auch auf der AUTOHAUS Facebook-Seite!
Classic Rallye 2011 - Die Sieger
