Vor 24 Jahren brachte Audi mit dem RS 2 das erste RS-Modell auf den Markt. Präsentiert wurde der in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelte Renner damals im neuen Farbton "Nogaroblau". Diese Lackierung greifen die Ingolstädter nun für den RS 6 Avant auf und bieten den Power-Kombi als auf 150 Exemplare limitierte "Performance Nogaro Edition" an.
Zum Serienumfang gehören neben dem blauen Lack unter anderem eine Titan-Abgasanlage, schwarze 21-Zöller und eine adaptive Luftfederung. Wer es gerne etwas bunter mag, für den hüllt Audi die Sitzmittelbahnen, die Türverkleidungen und die Kniepads an der Mittelkonsole in ebenfalls nogaroblaues Alcantara. Optional gibt es auch einen schwarzen Innenraum mit blauen Ziernähten.
Leistungstechnisch schickt der RS 6 in der Nogaro Edition 445 kW / 605 PS an alle vier Räder. Ordert man das optionale "Dynamikpaket Plus", steuern die Haustuner von Abt Sportsline eine Leistungssteigerung auf 519 kW / 705 PS und 880 Newtonmeter bei. Preislich startet der RS 6 Avant bei 124.000 Euro. Für ein Modell mit nogaroblauem Interieur werden 130.000 Euro fällig. (SP-X)