Für den Pariser Automobilsalon hat Peugeot das Konzeptfahrzeug Exalt aktualisiert. Die Limousine, die im April dieses Jahres in Peking erstmals zu sehen war, tritt im Oktober mit einer neuen Materialkomposition an. Nach Unternehmensangaben trägt die Karosserie verschiedene Grautöne, wobei die großen Flächen in unbehandeltem Stahl ausgeführt sind. Das klar abgegrenzte Heck ziert – wie zuvor – ein an eine Haifischhaut erinnerndes Textil ("Shark Skin"), das nun aber nicht mehr rot, sondern ebenfalls grau ist.
Dem Interieur verleiht nun "Newspaper Wood" eine spezielle farbliche Note. Der umweltfreundliche Werksstoff wird aus zusammengepressten Zeitungsseiten hergestellt. Die einzelnen Lagen werden dabei mit einem speziellen Leim verklebt. So entsteht Schicht für Schicht eine Art Baumstamm, aus dem sich Bretter sägen lassen. Die Lagen der einzelnen Zeitungen ähneln den Jahresringen von Holz.
Weiteres Gimmick des "neuen" Exalt: Im Kofferraum ist unter dem Ladeboden ein kleiner Elektro-Roller untergebracht, "Hybrid-kick" genannt. Für Beschleunigung sorgt weiterhin der Hybrid4-Benzinhybrid-Antriebsstrang mit einer Gesamtleistung von 250 kW / 340 PS. (rp)