Das erste unter dem neuen Label DS (wir berichteten) vermarktete Fahrzeug wird der auf dem Citroën C3 basierende DS3 sein. 2010 soll der Newcomer bei den Händlern stehen. Einen Ausblick auf die neue Modellreihe gewährte bereits die im März auf dem Genfer Automobilsalon gezeigte Studie des DS3. Citroën gestattete nun erstmals auch einen Blick ins Innere des Fahrzeuges. Das konisch geformte Instrumentenfeld, das kleine Lenkrad, die niedrigen und tief ausgeformten Sitze sollen den sportlichen, aber zugleich auch edlen Charakter des DS Inside unterstreichen. Zahlreiche "Black Chrome"-Zierteile und dicke "Lounge"-Teppiche schmücken das Interieur. Die Rückenlehne der Ledersitze weist verschiedene Schattierungen auf - von Tiefschwarz bis zu einem schimmernden Elfenbein. Als Highlight haben die Designer das Dach des DS Inside von außen mit naturbelassenem Leder überzogen. Es trägt das speziell für die DS-Reihe entworfene Logo aus Dreiecksformen und dem Citroën-Doppelwinkel trägt. DS steht für "Different Spirit". Das individuelle Dach soll symbolisch für die vielfältigen und exklusiven Gestaltungsmöglichkeiten des neuen, 3,95 Meter langen DS3 stehen. (sb)
DS Inside: Citroën gewährt Blick ins Innere

Das neue Label steht für "Different Spirit" und soll erstmals einen C3 individualisieren, u.a. durch ein mit Leder überzogenes Dach und mit in verschiedenen Schattierungen schimmerndem Gestühl.