Nach der Kastenversion bringt Citroën den City-Transporter Nemo auch als Kombi auf den Markt. Der Wagen ist nach Unternehmensangaben knapp vier Meter lang und bietet fünf Sitzplätze sowie ein Ladevolumen von bis zu 2.500 Litern. Serienmäßig verfügt er über zwei seitliche Schiebetüren und eine breite Heckklappe (Ladekantenhöhe: 53 Zentimeter). In Sachen Ausstattung ist der neuen Citroën-Spross nur in der "Multispace"-Version erhältlich. Diese beinhaltet u.a. höhenverstellbaren Fahrersitz, elektrische Fensterheber vorn, höhenverstellbares Lenkrad, elektrische und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und eine Vielzahl von Ablagen. Für die Sicherheit an Bord sorgen Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Seiten-Airbags, ABS und Drei-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen fünf Plätzen. Optional gibt es noch eine Audioanlage mit MP3-kompaktiblem CD-Player, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und eine Einparkhilfe. Als Antrieb dient beim Nemo Kombi entweder ein 1,4-Liter-Benziner (73 PS) oder ein 68 PS starker 1,4-Liter-HDi. In beiden Fällen erfolgt die Kraftübertragung via Fünfgang-Schaltgetriebe auf die Vorderräder. Den Verbrauch des Otto beziffert Citroën auf durchschnittlich sieben Liter. Sparsamer zeigt sich der Selbstzünder: Dieser soll sich im Schnitt mit 4,5 Litern auf 100 Kilometern begnügen. Preislich startet der Nemo Kombi als Benziner bei 12.990 Euro. Die Dieselvariante kostet mindestens 14.490 Euro. (sb)
Zweite Version: Citroën Nemo jetzt auch als City-Transporter
Der neue Citroën-Spross ist knapp vier Meter lang und bietet fünf Sitzplätze sowie bis zu 2.500 Liter Ladevolumen. Antriebsseitig stehen ein Benzin- und ein Dieselmotor mit jeweils 1,4 Liter Hubraum zur Wahl.