-- Anzeige --

Ennstal-Classic: 486 Kilometer im Regen

13.07.2012 17:56 Uhr
Ennstal Classic 2012: Viele der Teilnehmerfahrzeuge sind Roadster und Cabriolets mit baujahrbedingt beschränkter Dichtheit.
© Foto: Klassik (Diehl)

Streckenlänge und Wetter ließen die Tour am zweiten Veranstaltungstag zur doppelten Tortur werden, denn viele der Teilnehmerfahrzeuge sind Roadster und Cabriolets mit baujahrbedingt beschränkter Dichtheit.

-- Anzeige --

Tag zwei der Oldtimer-Rallye Ennstal-Classic war nahezu vollständig verregnet. Von Gröbming führte die 486 Kilometer lange Strecke über Bad Ischl, Gmunden, Steyr, Schloss Pichlarn und Bad Mitterndorf nach Schladming. Streckenlänge und Wetter ließen die Tour zur doppelten Tortur werden, denn viele der Teilnehmerfahrzeuge sind Roadster und Cabriolets mit baujahrbedingt beschränkter Dichtheit.
 
Die teuersten Fahrzeuge der Rallye sind, so sagt es zumindest der Veranstalter, zwei Ferrari 250 GT. Zweistellige Millionenbeträge werden inzwischen für sie aufgerufen. Aber es geht auch anders, wie diverse Kleinwagen, u. a. Mini und Puch, zeigen. Natürlich sind typische Klassikermarken wie Alfa Romeo, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz und Porsche am häufigsten vertreten. Schön: Auch einige Opel sind mit von der Partie.
 
Apropos mit von der Partie: Wie in jedem Jahr sind auch bei der 20. Veranstaltung der Ennstal-Classic zahlreiche Prominente in die Steiermark gereist. u. a. die Rennfahrer Sir Stirling Moss, Hans Herrmann, Jochen Mass, Dieter Quester, Derek Bell, Walter Röhrl und Rauno Aaltonen. (pd)

Impressionen vom zweiten Tag der Ennstal Classic 2012 finden Sie wieder unten in der Bildergalerie.


Ennstal Classic 2012, Teil 2

Ennstal Classic 2012, Tag 2 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.