Ford hält seinen Supersportwagen frisch. Der 3,5-Liter-V6-Biturbomotor erhält eine kleine Leistungsspritze um 15 PS auf 493 kW / 670 PS sowie ein überarbeitetes Kühlsystem. Dazu kommen eine optimierte Motorsteuerung, stärkere Zündspulen und neue Kolben. Serienmäßig an Bord ist ab sofort eine neue Akrapovic-Abgasanlage.
Neben dem Standardmodell können Kunden nun auch zwei Sondereditionen wählen: Die "Liquid Carbon"-Variante betont durch Farblackverzicht die Ästhetik der Carbon-Karosserie, die Variante "Gulf Racing Heritage Livery" kommt im klassischen blau-orange des traditionsreichen Rennstalls daher. Preise sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell gibt es ab 550.000 Euro.
Ford GT Liquid Carbon Edition / Gulf Racing Heritage Edition
![Ford GT Liquid Carbon Edition / Gulf Racing Heritage Edition Ford GT Liquid Carbon Edition / Gulf Racing Heritage Edition](https://cdn.autoservicepraxis.de/thumb_690x389/sixcms/media.php/5172/Ford-GT-2020-Liquid-Carbon-1.jpg)
Das Upgrade nach rund drei Jahren Bauzeit ändert nichts am bereits beschlossenen Produktionsende des exklusiven Sportwagens. Die letzten Einheiten sollen 2022 aus der Manufaktur im kanadischen Markham fahren; dann wurden insgesamt 1.350 Fahrzeuge gebaut. (SP-X)