"Bereit für Morgen" – mit diesem Leitspruch will Ford ab sofort seine Zukunftsorientierung in der Außen- und Innendarstellung unterstreichen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, strebe man in Zeiten des Umbruchs in der Automobilindustrie eine Vorreiterrolle an. Der Schwerpunkt der neuen Markenausrichtung liege auf der Elektrifizierung. Wie berichtet, will Ford in diesem Jahr insgesamt 14 Hybrid- und Elektofahrzeuge auf den Markt bringen; künftig sollen alle Pkw-Baureihen elektrifiziert werden.
Die neue Markenausrichtung sei mehr als eine Marketingkampagne, erklärte Anthony Ireson, Direktor Marketing Communications bei Ford in Europa. "Vielmehr handelt es sich um ein neues Leitbild für Ford-Kunden und -Beschäftigte, das den rasanten Wandel in der Automobilindustrie widerspiegelt. Mit 'Bereit für Morgen' positioniert sich Ford als Vorreiter für echte Veränderungen."
Ford Mustang Mach-E
BildergalerieKommuniziert wird die Initiative mit drei aufwändig produzierten TV-Werbespots. In Deutschland läuft bereits ein Clip mit dem neuen Elektro-SUV Mustang Mach-E. Das künftige Marken-Flaggschiff kann bekanntlich bereits vorbestellt werden. In Italien hat der Hersteller schon eine zweite Fernsehwerbung veröffentlicht, sie soll in Kürze auch europaweit ausgestrahlt werden. Darin präsentiert sich der neue Crossover Puma mit Mild-Hybrid-Antriebstechnologie. Geplant ist zudem ein dritter TV-Spot, der ab April den neuen Kuga mit seinen drei Hybrid-Varianten in Szene setzen wird.
Iverson betonte: "Die Fernsehwerbung kommuniziert das fortschrittliche Selbstverständnis von Ford und das Engagement des Unternehmens im Bereich der Elektrifizierung." Alle drei Werbefilme wurden von der Agentur AMV BBDO produziert und nutzen Musik des bekannte US-Rappers Kanye West. Der passende Titel: "Power". (rp)