-- Anzeige --

Ford GT Mk IV: Zum Abschied reichlich Pferdchen

12.12.2022 13:47 Uhr | Lesezeit: 3 min
Vom GT Mk IV will Ford 67 Exemplare bauen.
© Foto: Ford

Zunächst wollte Ford vom 2015 vorgestellten GT nur 300 Exemplare bauen. Dank immer neuer Sonderserien wurden es jedoch am Ende 1.350. Jetzt sollen 67 weitere GT folgen.

-- Anzeige --

Das nahende Produktionsende des Sportwagens GT nimmt Ford zum Anlass für ein letztes Hurra: Mit dem Mk IV sollen kommendes Jahr 67 weitere, ausschließlich für den Rennstreckeneinsatz optimierte Exemplare entstehen. Laut Ford werden diese die Serienversion hinsichtlich ihrer Leistung deutlich übertreffen. Das Chassis mit längerem Radstand verspricht besseres Track-Handling, die Kohlefaser-Karosserie mit speziellem Aero-Design und mächtigem Heckflügel hohen Abtrieb. Der Motor mit Rennsportgetriebe leistet über 800 PS.


Ford GT Mk IV (2023)

Ford GT Mk IV (2023) Bildergalerie

Umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro soll der Renn-GT kosten. Interessenten können sich für ein Exemplar online bewerben. Im ersten Quartal 2023 will Ford dann die Auswahl der Kunden bestätigen. Gebaut werden die 67 Exemplare von Ford Performance und der Firma Multimatic in Handarbeit. Erste Auslieferungen sind für Mitte 2023 geplant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.