Porsche hat für die am 14. März in Stuttgart stattfindende "Lange Nacht der Museen" ein Sonderprogramm im Werksmuseum angekündigt. So werden einer Mitteilung zufolge bei stündlich stattfindenden Sound-Führungen ab 20 Uhr zehn ausgewählte Fahrzeugexponate "auf besondere Weise zum Leben erweckt". Durch den Einsatz von Vibrationslautsprechern werde der Sound der 4, 6, 8, 12 oder gar 16 Zylinder nicht nur hörbar sondern auch spürbar.
Für Kinder beginnt die Lange Nacht der Museen im Porsche-Museum bereits am Nachmittag. Ab 16 Uhr können die jungen Museumsgäste in der Malwerkstatt des Museums ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder bei der Museumsrallye anhand spannender Aufgaben die Ausstellung kennenlernen.
Das Abendprogramm beginnt um 19 Uhr. Auf dem Vorplatz des Porsche-Museums werden die Highlights unter den Porsche Klassikern präsentiert. Im Museum wird der ehemalige Rennfahrer Jürgen Barth ab 20 Uhr Einblicke zum legendären 24 Stunden Rennen von Le Mans gewähren. Im Rahmen der Sonderausstellung "Porsche. Panik. Power." des Kultrockers Udo Lindenberg finden ab 19.30 Uhr Kurzführungen statt. Zudem wird in der Museumswerkstatt ab 21 Uhr die Coverband "Vize Udo & Panikkomplizen" rocken. (ng)