-- Anzeige --

Porsche-Museum: Spätere Eröffnung und teurer als geplant

02.04.2008 18:03 Uhr
Porsche-Museum: Spätere Eröffnung und teurer als geplant
Das Porsche-Museum befindet sich noch im Bau und wird voraussichtlich teurer als geplant.
© Foto: Porsche

Die Eröffnung des Porsche Museums am Standort Stuttgart-Zuffenhausen verzögert sich voraussichtlich bis zum Ende des Jahres. Zudem reichen die geplanten 50 Millionen Euro Baukosten nicht aus.

-- Anzeige --

Das neue Museum des Sportwagenbauers Porsche am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen wird später eröffnet und teurer als geplant. Das Museum könne voraussichtlich Ende des Jahres fertiggestellt sein, teilte die Porsche AG am Mittwoch in Stuttgart mit. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest. Ursprünglich sollte das Museum 2007 eröffnet werden. Die geplanten 50 Millionen Euro Baukosten reichen nicht aus, sagte Sprecher Anton Hunger. "Sie werden am Ende wohl im höheren zweistelligen Millionen-Bereich liegen." Der Bau - eine auf drei Stützen ruhende, dreieckige Schüssel, die zu schweben scheint - soll auf 5.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche Platz bieten für 80 Modelle und andere Exponate aus der Geschichte des Unternehmens. Im alten Bau konnten auf 600 Quadratmetern nur 20 Sportwagen aus dem Bestand von 300 Museumsfahrzeugen gezeigt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.