VW ID.Code
BildergalerieDas kann der VW ID.Code
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Design und Technologie:
Das Fahrzeug verfügt über klare Flächen, die eher an einen Gran Turismo als an ein typisches SUV erinnern. Das Exterieur dient als Projektionsfläche für KI-gestützte Licht- und Display-Systeme der nächsten Generation, die eine intelligente Kommunikation zwischen Mensch und Maschine ermöglichen.Die Türen öffnen elektrisch. -
Smart Windows:
Die Seitenfenster sind mit neu entwickelten "Smart Windows" ausgestattet, die teiltransparente Displays integrieren. Wenn sich der Fahrer nähert, erscheint auf den Displays ein KI-gestützter Avatar, der wichtige Hinweise liefert. Dieser Avatar unterstützt auch im Innenraum als Beifahrer den Fahrer und steht allen Passagieren mit Informationen zur Verfügung. -
Fahrmodi:
Das elektrisch angetriebene Concept Car kann sowohl konventionell als auch autonom bis zum Level 4 gefahren werden. Bei autonomen Fahrten auf Level 4 fährt das Lenkrad ein, um Platz zu schaffen und die Vordersitze um 180 Grad zu drehen, damit sich die Passagiere gegenübersitzen können. Die Sitze können auch in eine Schlafposition gefahren werden. -
Flexibles Interieur:
Die Mittelkonsole ist auf einer Schiene integriert und kann verschoben werden. Innen befindet sich ein Kühlschrank. Der Cupholder der Mittelkonsole hat eine Doppelfunktion: in der unteren Position dient er als klassischer Cupholder, in der oberen Position wird er zu einer Leuchte.
VW ID.Buzz GTX
BildergalerieBis 2030 wird die VWs ID.-Familie auf insgesamt 16 Modelle anwachsen. Dies umfasst fünf E-Autos der neuen Submarke ID.UX, die bis 2027 auf den Markt kommen. Darüber hinaus plant Volkswagen, schrittweise seine Verbrenner-Modelle zu elektrifizieren und sein China-Portfolio um neue Plug-in-Hybride mit einer elektrischen Reichweite von über 100 Kilometern zu erweitern. Bis zum Jahr 2030 sollen zwölf neue Verbrenner- und sechs Hybridmodelle eingeführt werden.