Bild 1
von 10: Neben Premieren und viel PS beziehungsweise E-Power gab es auf dem Pariser Autosalon auch ein paar kuriose Schätze zu entdecken. So wie diesen farbenfrohen Mini Moke - Flower Power trifft Strandbuggy könnte man sagen. Der Mini Moke war einst eine populäre Alternative zum VW Buggy.
Bild 2
von 10: Wo wir schon bei Buggy sind: Der französische Konstrukteur Jerome Dauffy hat einen typischen Strandbuggy samt Heckpropeller mit einem großen Gleitschirm gekreuzt.
Bild 3
von 10: Einmal abgehoben, kann der Buggy mit Namen Pegasus 3.000 Meter hoch fliegen und dabei bis zu 80 km/h schnell sein. Ob die Welt auf diese Erfindung gewartet hat?
Bild 4
von 10: Renault blickte in einer Ausstellung auf seine lange Firmengeschichte zurück. Was im ersten Moment nach einer frisierten Seifenkiste aussieht, ist ein Rekordfahrzeug von 1934.
Bild 6
von 10: Anstatt des luftgekühlten Boxers ist jetzt ein Elektromotor an Bord, der aus 37 Lithium-Ionen-Akkus mit einer Kapazität von 22 kWh versorgt wird.
Bild 7
von 10: Aus Frankreich kommt die inzwischen recht bekannte Firma Aixam, die seit 1983 besonders kleine Kleinwagen produziert, von denen die meisten führerscheinfrei bewegt werden können - hier das Elektro-Coupé.
Bild 8
von 10: Interessant für die Belieferung der Innenstädte ist der neue E-Truck von Aixam, der mit seiner 6,14 kWh-Batterie gut 80 Kilometer weit stromern kann.
Bild 9
von 10: Einen fahrbaren Bugatti Chiron in Originalgröße nur aus Lego-Steinen? Das Designteam von Lego Technic hatte diese schräge Idee und zeigt jetzt nach 13.438 Arbeitsstunden deren Verwirklichung auf dem Pariser Salon.
Bild 10
von 10: Gleich neben dem Bugatti steht noch ein knallgelber Formel-1-Renner in Originalgröße. Er kam mit rund 600.000 Lego-Steinen aus und wurde von Renault in Auftrag gegeben.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.