Bild 1
von 12: Der neue Opel Frontera zeigt sich mit kantigem Design, markanten schwarz beplankten Radhäusern, Unterfahrschutz und einem farblich abgesetzten Dach inklusive Mini-Spoiler und optionaler Dachreling. Für den Opel Frontera gibt es zwei Antriebe (Frontera Electric und Frontera Hybrid), zwei Ausstattungslinien (Edition und GS) sowie zwei Sitzkonfigurationen (5- und 7-Sitzer).
Bild 2
von 12: Opel hat verstanden, dass sich Elektroautos in nennenswerter Stückzahl (zumindest an Privatkunden) nur knallhart über den Preis verkaufen lassen. Deshalb gibt es den neuen Opel Frontera Hybrid ab 23.900 Euro, der vollelektrische Opel Frontera kommt ab 28.990 Euro.
Bild 3
von 12: Der vollelektrische Frontera mit Frontantrieb bietet 83 kW/113 PS und 125 Newtonmeter Drehmoment. Allradantrieb wie beim Original gibt es nicht. Der Wagen beschleunigt ordentlich, auch wenn der typische E-Auto-Kick ausbleibt.
Bild 4
von 12: Standardmäßig ist der Opel Frontera auf 16-Zoll-Stahlrädern unterwegs; die höherwertige GS-Ausstattung bietet 17-Zoll-Leichtmetallräder.
Bild 5
von 12: Mini-Motörchen im Opel Frontera Test: Bei der Motorleistung bietet der vollelektrische Fronttriebler (Allrad ist nicht haben) charmante 83 kW, also 113 PS. Mehr als 140 km/h sind auch nicht drin.
Bild 7
von 12: Laden, Teil II: In Serie gibt es nur den 1-phasigen 7,4 kW Onboard-Lader oder 100 kW an der Gleichstrom-Säule, mehr geht nicht. Wer dreiphasig mit 11 kW laden will, darf 400 Euro extra entrichten.
Bild 10
von 12: Vertrautes Stellantis-Interieur mit dem typischen Pure Panel-Cockpit mit zehn Zoll großem Fahrerinfodisplay. In der Basisversion "Edition" gibt es allerdings statt eines zentralen Bildschirms nur eine Smartphone-Halterung.
Bild 12
von 12: Anmutung und Optik haben einen gewissen 90er-Jahre Charme. Aber mittels der beiden Knöpfe lasse sich unkompliziert "Tempo-Bimmler" und "Spurhalte-Assi" deaktivieren, ohne dass man dafür lange in irgendwelchen Menüs suchen muss.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.