Seit über 60 Jahren hat AHS-Prüftechnik, Spezialist für wirtschaftliche Fahrzeugdiagnose, seinen Stammsitz in der Richtstraße in Delmenhorst. Ende Januar 2017 wird der neue Gebäudekomplex fertiggestellt und der Betrieb in die rund zehn Kilometer entfernte Elly-Beinhorn-Straße in Ganderkesee verlagert.
Auf einer Grundstücksfläche von insgesamt rund 30.000 Quadratmetern entsteht ein 5.400 Quadratmeter großes Produktionsgebäude. Die Halle beinhaltet die komplette Produktionspalette - von Materialanlieferung, Zuschnitt, Materialverarbeitung, Beschichtung, Montage, Kommissionierung und Verpackung. Das separate, zweigeschossige Bürogebäude umfasst eine Bruttofläche von 750 Quadratmetern und ist durch einen Gang mit der Produktionshalle verbunden.
"Dies ist ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Es ist nicht nur eine Betriebsverlagerung, sondern auch eine Erweiterung," sagt Harald Schneider, der zusammen mit seiner Schwester Dr. Janna Schneider und Vater Harald Schneider Senior das Familienunternehmen mit über 70 Mitarbeitern führt
AHS-Prüftechnik ist laut eigenen Angaben ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem Sortiment aus über 320 Produkttypen - vom Bremsenstand bis hin zu Spezialprüfgeräten für Tieflader oder Bagger. (asp)