Die vollautomatische Radauswuchtmaschine BM 1300 P von HAWEKA ist für Räder von 10 bis 30 Zoll geeignet und soll laut Hersteller die schnellste ihrer Art auf dem Markt sein. Sie kann für Pkw-, Transporter- und Motorradräder verwendet werden. Das Gerät arbeitet mit Laser- und Sonartechnologie, um Felge und Reifen berührungslos zu vermessen und die Radgeometrie zu optimieren. Neben der Korrektur von Unwuchten werden auch Höhen- und Seitenschläge minimiert, was die Laufruhe der Rad-Reifen-Kombination erhöht.
Messung: Weniger als fünf Sekunden
Die Messung dauert bei mittelgroßen Rädern weniger als fünf Sekunden. Eine Laserpunktanzeige zeigt die exakte Platzierung von Klebegewichten, während ein Doppel-Laser die genaue Positionierung der Schlaggewichte unterstützt. Die BM 1300 P ist für Räder von Pkw, SUVs, kleinen Nutzfahrzeugen und Motorrädern mit einem Gewicht von bis zu 75 Kilogramm geeignet. Sie deckt Felgenbreiten von 1,5 bis 20 Zoll (bis 510 mm) und Durchmesser von 10 bis 30 Zoll (bis 1.016 mm) ab.
Ein neues Maschinengehäuse ermöglicht eine bessere Sicht auf die Felgenschüssel, und eine pneumatische Spannvorrichtung fixiert das Rad mit gleichbleibender Spannkraft. Ein 17-Zoll-Touchscreen erleichtert die Bedienung. Die Maschine ist für den Anschluss an 230V-Strom und Druckluft von 8 bis 10 bar ausgelegt.
Auch interessant:
- Haweka Radauswuchtmaschine: Kombination aus Laserpunkt und Linienlaser
- HAWEKA BM 850 P Easy Hit: Radauswuchtmaschine erhöht Effizienz
- Haweka auf der "The Tire Cologne": Premiere für neue Radauswuchtmaschine