Webasto wurde zum vierten Mal in Folge vom "Top Employers Institute" als attraktivster Arbeitgeber ausgezeichnet. Das führende HR-Zertifizierungsunternehmen mit Sitz in Amsterdam würdigte damit die attraktiven Arbeitsbedingungen, vielfältigen Karrieremöglichkeiten und die globale Aufstellung des Familienunternehmens in Stockdorf bei München, berichtet der Zulieferer. Das begehrte Siegel bekamen neben Webasto Deutschland auch die Gesellschaften in den USA, China und Rumänien.
"Die Auszeichnung unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Unsere besonders guten Ergebnisse in den Bereichen Diversität & Inklusion sowie Nachhaltigkeit zeigen, dass wir in unseren Fokusthemen gut vorankommen", erklärte Webasto-Personalleiter Marc Pastowsky.
Lesen Sie auch:
- BGH zum Werkstattrisiko: Wer zahlt Reparaturkosten nach Unfall?
- The Tire Cologne 2024: Reifenmesse auf Kurs
- Verschleißteile: Bosch erweitert Starter- und Generatoren-Programm
Um die Zertifizierung als Top Employer zu erhalten, müssen Unternehmen in allen Bereichen der Personalarbeit hohe Standards erfüllen. Dazu gehören unter anderem Talentstrategie, Recruiting, Onboarding, Arbeitsumfeld, Entwicklung, Nachhaltigkeit und Diversität. Das Institut untersucht diese Aspekte in einem mehrstufigen Prozess und vergleicht sie mit einem globalen Benchmark.
Webasto gehört eigenen Angaben zufolge zu den 100 größten Zulieferern der Automobilindustrie weltweit. In Entwicklung, Herstellung und Vertrieb konzentriert sich das Unternehmen zum einen auf Dachsysteme und zum anderen auf die Elektrifizierung von Fahrzeugen. Das Produktangebot umfasst öffenbare und feststehende Dächer, elektrische Hochvoltheizer und Batterien sowie Lösungen rund um das Thermomanagement.