Autobid.de hat zum zweiten Mal einen großformatigen Bildkalender für ausgewählte Kunden und Geschäftspartner vorgelegt. Im Gegensatz zur Schwarz-Weiß-Ausgabe 2015 setzt das Auktionsportal jetzt auf die zusätzliche Wirkung von Farben. Bei der Motivwahl blieb dagegen alles beim alten: attraktive Frauen im harmonischen Zusammenspiel mit schönen Autos. Sie wurden vom Wiesbadener Fotografen Antonio Montani in Szene gesetzt.
"Das Ergebnis hat intern alle Beteiligten sofort begeistert", erklärt Karl Rolf Muth, Chef der Wiesbadener Auktion & Markt AG. Dass es überhaupt einen zweiten Autobid.de-Kalender gibt, habe vor allem an den "vielen positiven Rückmeldungen" auf die Erstausgabe gelegen. Muth: "Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf die Reaktionen unserer Kunden."
Das Team von Autobid.de war stark in die Kalenderproduktion involviert. So übernahm die hausinterne Marketingabteilung Planung, Postproduktion und Druckvorbereitung. Die Shootings selbst fanden an den eigenen Firmenstandorten im Raum Wiesbaden, Mainz und Frankfurt statt. Auch die junge Sparte "Classicbid" wurde ins rechte Licht gerückt: Im Monatswechsel gibt es aktuelle Fahrzeuge und Auto-Klassiker zu sehen. (rp)
Ein Blick hinter die Kulissen der Kalenderproduktion bietet Autobid.de im Internet unter www.autobid-kalender.de