Große Freude bei der Fahrzeug-Werke Lueg AG: Die Handelsgruppe aus Bochum hat sich mit seiner Online-Präsenz lueg.de beim "Digital Dealer Performance Award 2020" (DDPA) erneut die Spitzenposition unter den besten Autohaus-Homepages gesichert. Damit konnte zum ersten Mal in der Geschichte des DDPA ein Unternehmen seinen Titel erfolgreich verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Autohaus Robert Kunzmann mit seiner Website kunzmann.de sowie die Unternehmensgruppe Senger mit auto-senger.de.
Der DDPA wurden in diesem Jahr zum vierten Mal von TÜV SÜD und AUTOHAUS verliehen. Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben konnte die Ehrung der Sieger nur rein virtuell stattfinden. Den Top-3-Betrieben überreichte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen die begehrte Trophäe bereits im Vorfeld vor Ort – was die Freude bei allen Beteiligten keineswegs schmälerte.
Digital Dealer Performance Award 2020 - Top Ten
BildergalerieGrundlage für den DDPA ist der Digital Dealer Performance Index (DDPI), bei dem TÜV SÜD und AUTOHAUS jedes Jahr rund 14.000 Betriebe auf ihre Internet-Relevanz untersuchen. Kritierien sind unter anderem die Qualität des Webauftritts, gutes Content Management und erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing. Die Performance zeigt an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird und wie stark im Gegenzug Kunden im Netz durch die Online-Maßnahmen angesprochen werden.
Weitere Details zur Verleihung des "Digital Dealer Performance Award 2020" und den Gewinnern lesen Sie in der AUTOHAUS-Ausgabe 23-24/2020. (fa)