Kärcher hat für die Messe Automechanika, vom 13. bis 17. September 2022 in Frankfurt, einige Neuheiten für die Automobil-Zielgruppe angekündigt. So beispielsweise das Trockeneisstrahlgerät IB 10/8 L2P für Werkstätten. Es ist das weltweit erste Trockeneisstrahlgerät mit integrierter Trockeneisproduktion aus flüssigem CO2, das für die Reinigung von Motorkomponenten als auch für die Fahrzeugaufbereitung und Innenraumreinigung eignet, wie der Reinigungsspezialist mitteilt.
Mit dem Puzzi 9/1 Bp zeigt Kärcher ein erstes akkubetriebenes Sprühextraktionsgerät für professionelle Anwender. Dank guter Reinigungsleistung sei eine Grundreinigung und Fleckenentfernung bei textilen Oberflächen und Teppichen überall und beinahe nebenbei möglich, hieß es.
Ferner präsentiert Kärcher den neuen Akku-Rucksacksauger BVL 5/1 Bp. Er vereint laut Mittteilung ein sehr geringes Gewicht, eine hohe Saugleistung sowie eine lange Akku-Laufzeit und gehört zur 36 V-Akku-Plattform des Kärcher Battery Universe. Er lasse sich komfortabel auf dem Rücken tragen, wodurch das lästige Nachziehen ebenso wie die Suche nach einer Steckdose entfällt.
Im Bereich der Waschtechnik ergänzt Kärcher die CW 1 Klean!Fit, eine Portalwaschanlage der Einstiegsklasse, das bestehende Portfolio der Fahrzeugwäsche. Darüber hinaus zeigt Kärcher mit dem SB OB einen kompakten SB-Einplatzwäscher für die Hochdruckwäsche von Fahrzeugen. Er eigne sich insbesondere dort, wo wenig Platz zur Verfügung steht.
Kärcher zeigt auf der Automechanika in Halle 8.0 am Stand B28 sowie in Halle 12.0 am Stand A51 Präsenz.