Die internationale Leitmesse für den automobilen Aftermarket Automechanika und die Retro-Messen kooperieren. Damit erweitert die 25. Automechanika laut Mitteilung in 2018 ihr Angebot rund um das Business für Old- und Youngtimer. Die Branche trifft sich dann vom 11. bis 15. September in Halle 12 in Frankfurt.
"Das Team der Retro-Messen weiß, wie Oldtimer-Enthusiasten ticken", sagte Olaf Mußhoff, Director der Automechanika Frankfurt. "Wir von der Automechanika sind dagegen nah dran an Industrie, Handel und Werkstätten. Mit unserer Zusammenarbeit ergänzen wir das Angebot rund um klassische Fahrzeuge für Endkunden und Profis – davon profitiert jeder."
Die beiden Messeveranstalter möchten insbesondere beim Besuchermarketing enger zusammen arbeiten. Retro-Messen veranstalte u.a. mit der Retro Classics Europas größte Oldtimermesse in Stuttgart, während die Automechanika weltweit mit einem Netz aus 17 Veranstaltungen für mehr als 20.000 ausstellende Unternehmen und 600.000 Fachbesucher stehe.
Reifen parallel zur Automechanika
Neben Classic Cars findet die Messe Reifen erstmals parallel zur Automechanika Frankfurt statt. Zudem zieht das Thema Autowäsche vom Freigelände unters Dach, erstmalig erweitert durch Pflege und Aufbereitung. Speziell für Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser mit Reifenservices startet die Automechanika Frankfurt ein Kundenbindungsprogramm. Die Teilnahme sei kostenfrei und beinhalte viele Vorteile für einen entspannten Messebesuch, inklusive Eintritt an allen Tagen, exklusiver Lounge, Messeführung und persönliche Ansprechpartner vor Ort. Die Anmeldung soll ab Frühjahr 2018 möglich sein. Weitere Informationen unter www.automechanika-frankfurt.com. (asp)