Zum 1. Januar 2018 treten vier weitere Gesellschafter der Centrale Autoersatzteile Ring GmbH & Co. KG (CAR) bei, vermeldete das Unternehmen. Die neuen Gesellschafter setzen sich demnach aus Deutschland mit Autopark GmbH und ATOS GmbH mit drei Filialen, Autoparts Luxembourg Sàrl aus Luxemburg und Autobedarf Karl Kastner GmbH aus Österreich mit acht Filialen zusammen. Momentan bestehe CAR aus einem Zusammenschluss von 58 Autoersatzteilehändlern.
"Unsere Leistungen überzeugen immer mehr mittelständige bis große Autoersatzteilehändler, unserer Kooperation beizutreten. Der Erfolg der letzten Jahre bestätigt unser Konzept, den einzelnen Gesellschafter zu stärken, ohne seine Individualität einzuschränken", erklärt CAR-Geschäftsführer Ulrich Gura.
Durch die neuen Gesellschafter in Österreich und Luxemburg könne CAR sich im deutschsprachigen Raum noch stabiler präsentieren und den Gesellschaftern eine Kooperation bieten, von der sie noch stärker profitieren, hieß es.
1984 als Zusammenschluss für gemeinsame Interessen der Autoersatzteilehändler gegründet, biete CAR seinen Gesellschaftern und Partnern günstige Einkaufskonditionen, individuelle CAR Werkstatt-Konzepte und Werkstatt-Informations-Systeme, wie auch Zentralregulierung mit Delkredere Schutz und Onlineabwicklung an. (asp)