Vom 29. November bis 2. Dezember 2023 begrüßt die Automechanika Shanghai zur 18. Ausgabe ihre Besucher. Auf einer Fläche von 300.000 Quadratmetern im National Exhibition and Convention Center Shanghai zeigen 5.652 Aussteller, darunter 16 Länder-Pavillons, ihre Produkte und Dienstleistungen für den Kfz-Aftersales.
Die Präsentationen umfassen die Kategorien Teile & Komponenten, Elektronik & Konnektivität, Zubehör & Individualisierung, Diagnose & Reparatur, Fahrzeugwäsche & Detailing, Karosserie & Lack, Reifen & Räder, Alternative Antriebssysteme & Kraftstoffe sowie Mobilität als Service & Autonomes Fahren. Diese beeindruckende Präsenz etabliert die Automechanika Shanghai als eine der weltweit größten und einflussreichsten Kfz-Fachmessen.
Lesen Sie auch:
- Automechanika Frankfurt 2024: Vorab viel Zuspruch aus der Branche
- Automechanika Shanghai 2023: Zurück zu alter Größe
Die Veranstaltung bekräftigt zugleich ihr engagiertes Streben nach Wachstum und erfolgreicher Anpassung an die Markttransformation. Die Automechanika Shanghai biete eine einzigartige Gelegenheit für Aussteller und Teilnehmer, sich über die neuesten Trends und Innovationen in der Automobilbranche zu informieren, so die Organisatoren. Hier könne man nicht nur entscheidende Geschäftskontakte knüpfen, sondern auch strategische Partnerschaften entwickeln. Dies mache die Messe zu einem "unverzichtbaren Treffpunkt für Branchenführer, Entscheidungsträger und Fachleute, die die Zukunft der Automobilindustrie gestalten".
Im Rahmen des diesjährigen Rahmenprogramms, bestehend aus 77 Veranstaltungen, werden Branchenexperten und Vordenker aus aller Welt erwartet. Die International Automotive Industry Conference 2023, als ein Höhepunkt dieses Programms, widmet sich den drängendsten Themen der Branche. Dazu zählen der wachsende Einfluss der Elektromobilität, Digitalisierung, die Integration von herkömmlicher Wartung und neuem Aftermarket für Elektroautos sowie die Anpassung von Lieferketten, Richtlinien und Vorschriften.