Die Saitow AG ist auf der Autozum 2019 gleich mit zwei Plattformen in Halle 10, Stand 0312, vertreten. Zum einen mit der B2C-Plattform Tyre.one, die laut Mitteilung in Österreich im Oktober online ging und nun ihre Messepremiere feiert.
Der Online-Marktplatz bietet Händlern in Österreich die Möglichkeit, am Onlinemarkt für Reifen und Felgen teilzunehmen. Und das sei so einfach, dass die Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser dabei ihr Ursprungsgeschäft – den klassischen Handel vor Ort – nicht vernachlässigen müssen. Mit Tyre.one werde den Händlern ein Instrument zur Verfügung gestellt, um sich regional von den Verbrauchern finden zu lassen, hieß es.
Zum anderen wird die B2B-Plattform Tyre24 präsentiert. Auf dem Portal bieten aktuell rund 2.000 Lieferanten aus ganz Europa Artikel der vier Produktkategorien Reifen, Felgen, Werkstattzubehör und Verschleißteile an, berichtet die Saitow AG. Da dem Unternehmen aber der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen ist, werde der Messeauftritt auch dafür genutzt, Bestandskunden und interessierten Reifenhändlern, Werkstätten und Autohäusern die Vorteile der beiden Plattformen vor Ort zu erklären, um Fragen zu beantworten und um bei lockeren Gesprächen Tyre24 und Tyre.one ein persönliches Gesicht zu geben, hieß es. (tm)