8.000 Mitarbeiter. 25.000 Artikel. Und alljährlich einen Kalender. Bereits zum 16. Mal in Folge präsentiert die Berner Gruppe einen erotischen Wandschmuck für Werkstätten. Für den Kalender 2010 engagierte der Direktvermarkter von Kleinteilen für den Werkstattbedarf erneut Fotograf Christian Holzknecht. Der Künstler war bereits für zahlreiche Auftraggeber aus der Branche tätig. So setzte er unter anderem mehr als eine Miss Tuning in Szene, gestaltete den Hot Car Wash Kalender 2009 von Christ und fotografierte im Auftrag des Truck Race Teams Allgäuer. Unter dem Motto "Workforce" setzte Holzknecht die Models in authentischer Arbeitsatmosphäre in Szene, hieß es in einer Mitteilung. Als Kulissen dienten eine Hotel sowie eine Autowerkstatt in Berlin. Der Werkstattkalender in Schwarz-Weiß wurde auf 200.000 Stück limitiert und geht europaweit ausschließlich an Kunden des Direktvertreibers, meldete Berner. Wer nicht zum Berner-Kundenstamm zählt, kann sich die Damen ab Januar 2010 als Bildschirmschoner über die Unternehmens-Webseite downloaden. Für die weibliche Zielgruppe hat das Unternehmen übrigens ebenfalls einen Jahresplaner mit männlichen Models im Angebot. (msh)
Berner Kalender 2010: Attraktive Arbeitskräfte

Der Werkstatt-Jahresplaner von Berner zeigt hübsche Damen bei der Arbeit. Unter dem Motto "Workforce“ setzte Fotograf Christian Holzknecht die Models in authentischer Arbeitsatmosphäre in Szene.