Ein festlich geschmückter Paulaner Festsaal und strahlende Gewinner am Münchner Nockherberg - Mitte Januar stand die Verleihung der diesjährigen Best Brands Awards auf der Agenda. Den passenden Rahmen für die Imagesieger lieferte dabei der Neujahrsempfang der Springer Fachmedien München GmbH, in der die Fachmagazine AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS, Autoflotte, tankstellen markt und VKU erscheinen.
Eine große Bilderstrecke und den ausführlichen Nachbericht zu Verleihung und Neujahrsempfang gibt es in der nächsten asp-Ausgabe am 19. Februar.
Kommentar
Der deutsche Topmanager und Autoexperte Eberhard von Kuenheim hatte einst gesagt: "Das ist die Gefahr bei einem guten Image: Wer glaubt, ich bin seit dreißig Jahren der Erste, also bleibe ich's, der liegt falsch."Richtig, Unternehmen - egal, ob der Zehn-Mann-Betrieb oder der international agierende Mega-Konzern - müssen täglich an ihrem Image arbeiten. Ausruhen zählt nicht. Neben der Kundenzufriedenheit spielen hierbei natürlich auch die Faktoren Qualität der Produkte oder Dienstleistungen respektive das Preis-Leistungs-Verhältnis eine wichtige Rolle. Aber das muss ich ja Ihnen, liebe Werkstattprofis, nicht groß erzählen. Mit jedem Wartungs- und Reparaturauftrag können Sie in der Imagewertung glänzen. Oder sich einen negativen Kommentar einfangen - im digitalen Zeitalter besonders unschön.Wie man als Unternehmen der Kfz-Branche vieles richtig machen kann, zeigt wieder unsere repräsentative "Best Brands"- Befragung von 900 AUTOHAUS- und asp-Lesern. Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!PS: Imagemäßig noch Luft nach oben? Keine Angst vor der Imagepolitur. Auch für die Top-Unternehmen beginnt das Spiel immer wieder von vorne - tagtäglich.Patrick Neumann, Koordinator asp
- Ausgabe 01/2016 Seite 24 (474.9 KB, PDF)